Referenzen

Unsere Photovoltaik-Projekte und Referenzen

„Die Beratung zu Beginn der Errichtung einer Photovoltaikanlage durch die Firma pm-energy verlief umfassend und sehr zielführend. Alle notwendigen Informationen haben wir im persönlichen Gespräch mit dem Mitarbeiter bei uns zuhause erhalten und fühlten uns anschließend sicher in unserer Entscheidung.

Der Aufbau der Anlage war gut vorbereitet und lief genau im gesteckten Zeitrahmen. Die Vorbereitung des Anschlusses ans Netz wurde durch den Elektriker von pm-energy mit uns vorher besprochen und einwandfrei ausgeführt.

Seit die Anlage läuft, entspricht der Ertrag den in der Projektphase angenommenen Werten, damit haben wir Strom ohne Ende. Dank des empfohlenen angeschlossenen Speichers von 4,8 kWh, können wir z.Zt. im Mai den von uns benötigten Strom fast vollständig aus der Anlage beziehen. Wir freuen uns über jeden Tag an dem die Sonne scheint, allerdings produziert unsere Anlage auch an grauen Tagen ausreichend Strom für uns. Nun bräuchten wir nur noch ein Elektroauto, um mit dem überschüssigen Strom alle notwendigen Alltagsfahrten ohne zusätzliche Energiekosten zu erledigen. Alles äußerst erfreulich! “

S. Lindemann

Brügge 4,80 kWp

„Unsere Erfahrung mit pm-energy GmbH sind sehr positiv. Die Arbeiten sind ordentlich und kompetent erfolgt. Dankbar war ich für die Hilfe bei der Installation des Energy-Managers. Besonders gut finden wir rückblickend die Erweiterung mit der Wallbox und den mittlerweile zwei E-Autos, was unseren Geldbeutel monatlich wirklich entlastet hat.“

O. Lüthjohann

Nortorf, 9,74 kWp

„Seit drei Jahren läuft die PV-Anlage und liefert zuverlässig Solarstrom. Die Installation lief wie besprochen und viel Mühe wurde auf eine unauffällige Leitungsverlegung verwandt. Es gab nach kurzer Zeit einen Defekt aufgrund eines losen Steckerkabels, der unproblematisch behoben wurde. Wir sind zufrieden.“

F.L.

Groß Buchwald, 3,78 kWp

„Die Installation ist vorbildlich durchgeführt worden. Alle Terminabsprachen wurden exakt eingehalten. Wir sind mit dem Ablauf durch pm-energy GmbH  sehr zufrieden gewesen und können die Firma ohne Einschränkungen weiter empfehlen.“

U.K.

Groß Vollstedt, 9,92 kWp

„Mir liegt noch auf dem Herzen ein Feedback durchzugeben.
Es war über alle Stufen, Etappen und Kontakte mit Ihren Mitarbeitern ein rundum tolles Paket. Stets freundlich, sehr schnell und zuverlässig und kompetent – von Ihren Kollegen im Büro, über die Installation, elektroseitige Vorbereitung und finale Inbetriebnahme. Top!
Man hat eigentlich auch erst jetzt eine Vorstellung davon, was alles zu tun ist. Nun freuen wir uns täglich über ein paar kWh Solarertrag und eine aus meiner Sicht absolut sinnvolle Technik. In diesem Sinne Ihrem und Ihrem gesamten Team ein ausdrückliches Dankeschön für die klasse Umsetzung!“

K.

Kiel, 2,10 kWp

„Unser Ziel war es mit einer Photovoltaikanlage unseren eigenen Strombedarf weitgehend  zu decken und damit unsere Betriebskosten erheblich zu senken. Die hohe Fachkompetenz in Beratung, Planung und Umsetzung unserer 620 kWp großen Anlage hat uns von pm-energy GmbH überzeugt. Wir würden das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.“

B. Müller

Ruhwinkel, 620,73 kWp

„Eine Sache habe ich noch!!! Und zwar ich möchte mich auf diesem Wege bei allen für eine perfekte Abwicklung des Projekts bedanken. Es war eine gute Endscheidung mit PM- Energy die PV Anlage zu bauen. Es funktioniert alles schnell und zuverlässig. Ja… vielen Dank an das gesamte Team!!“

O.

Wasbek, 4,56 kWp

„Unsere PV-Anlage läuft jetzt ein Jahr und wir haben bis heute 8.780 kWh produziert. Ich glaube, das ist ganz gut. Der wirtschaftliche Erfolg kann sich auch sehen lassen: ca. 1.000,00 Euro Einsparung beim Strombezug und ca. 600,00 Euro für die Einspeisung. Ich bin zufrieden.“

P.

Flintbek, 9,98 kWp

„Wir von TRADEFINITY haben uns entschlossen, aktiv etwas für unsere Umwelt zu tun. Denn wir sind der Meinung, dass sich ökologisches Engagement langfristig auszahlt. Energieverbrauch verringern ist ein Ziel, dem sich TRADEFINITY voll und ganz verschrieben hat. Unsere eigene Photovoltaikanlage, von pm-energy GmbH von der Planung, über Installation bis hin zur Inbetriebnahme perfekt realisiert, erzeugt einen Großteil unseres benötigten Stromes – und das sozusagen aus dem Nichts, nur durch die Kraft der Sonne.“

Tradefinity

„Diese Anlage mit 72,6 kWp ist unsere dritte -und auch größte Anlage- insgesamt und die erste mit der Firma pm-energy. Die Zusammenarbeit mit Herrn Müller funktionierte von Anfang der Planung bis zum Ende der Inbetriebnahme bestens. Unklarheiten und Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst. Sollten wir noch eine weitere Anlage benötigen, wäre pm-energy der erste Anlaufpunkt.“

Martin Overath

Geschäftsführer, Anlagen- und Fördertechnik Martin Overath, Stolpe